Lenny & Lexy

Die Beiden kamen vor einigen Wochen von einem verlassenem Hof zu uns.

Lexy war in einem schlechten Zustand, hat sich aber gut erholt. Nur ihr Auge macht noch Probleme. Sie ist 2-3 Jahren alt und macht einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck. Ihre Scheu bessert sich täglich, denn die Neugierde siegt und für Leckerchen kann man sich ruhig mal ganz nah an den Menschen herantrauen. Obwohl sie dem Menschen gegenüber noch skeptisch ist, gibt sie sich viel Mühe mutiger zu werden. Dabei ist sie stets vorsichtig und liebenswert.

Lenny ist etwa ein Jahr alt und etwas schüchterner. Er verlässt sich auf seine Mitbewohnerin, hält sich aber lieber etwas im Hintergrund auf. Er ist verspielt und vergisst dabei seine Angst. Lenny braucht Lexy, sie gibt ihm Sicherheit und die beiden kuscheln gerne zusammen. Er liebt Kartons – wenn man nicht weiß, wo er ist, liegt er meist in Einem versteckt. Er ist ein kommunikativer Kater, der gern aus dem Fenster schaut. Er benötigt auf jeden Fall Freigang, dies zeigt er in seiner Pflegestelle recht deutlich.

Wenn du dich für diese Katze interessierst, fülle bitte die Selbstauskunft zur Adoption einer Katze aus oder kontaktiere uns alternativ per E-Mail oder telefonisch.