Matz und Feline

Feline

Geboren August 2022

Die kleine Feline wurde gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern im Alter von etwa einer Woche auf einem Sportplatz aufgefunden. Ihre Schwester war leider zu schwach, für sie kam die Hilfe zu spät. Feline und ihre beiden Brüder haben sich aber zu tollen, gesunden Jungkatzen entwickelt. Die Brüder haben bereits ein zu Hause gefunden. Da Feline sehr sozial und gesellig ist, ist sie in eine andere Pflegestelle gezogen, wo sie nun Matz Gesellschaft leistet. Die beiden verstehen sich blendend und wünschen sich gemeinsam vermittelt zu werden. 

Feline ist eine wahre Traumkatze. Verspielt, geschickt, zuckersüß und extrem verschmust. Sie ist relativ zart für ihr Alter, es könnte also sein, dass sie eher klein bleibt. Sie hat eine ganz besondere Fellfärbung: Ihre Füße sind beige, ihre Ballen an den Pfoten sind mehrfarbig und auf dem Rücken und Kopf hat sie vereinzelte rötliche Punkte, der Rest ist getigert mit weißen Abzeichen. 

Feline ist bereits einmal geimpft und gechipt. Bald stehen die zweite Impfung und – sobald sie schwer genug ist – auch die Kastration an. 

Matz 

Geboren ca. Juli 2022

Matz wurde alleine und verwahrlost im Alter von circa 12 Wochen in Weende/Göttingen aufgefunden. Wie lange er alleine unterwegs war oder woher er stammt, ist deshalb unbekannt. Von Beginn an war er sehr verschmust und anhänglich, sodass man vermuten kann, dass er uns Menschen bereits kannte.  Dass ihn jemand ausgesetzt haben könnte, ist für uns kaum vorstellbar, da er von Beginn an sehr lieb und höflich war.  Er lebt gemeinsam mit Feline in einer Pflegestelle und hat sich ihr ohne Probleme untergeordnet, obwohl sie jünger und eine Nummer kleiner ist als er. Matz hat sich zu einem stattlichen Jungkater entwickelt, der seinen Pflegeeltern viel Freude bereitet. Feline und er möchten nicht mehr getrennt werden und am liebsten zusammen vermittelt werden.

Er ist bereits gechipt und zweimal geimpft. Seine Kastration findet Ende Januar 2022 statt. 

Wenn du dich für diese Katze interessierst, fülle bitte die Selbstauskunft zur Adoption einer Katze aus oder kontaktiere uns alternativ per E-Mail oder telefonisch.