Neues Zuhause gefunden

„Entdeckt“ haben wir Frida Ende Oktober 2020 auf der Seite des Göttinger Katzenschutz. Seit dem 7. November lebt sie jetzt bei uns.

Erst im März hatten wir unseren Kater Benni und seine Schwester Elsa zu uns geholt, nachdem einige Monate zuvor unsere Katze Daphne im Alter von 21,5 Jahren verstorben war. Doch Ende August war Elsa plötzlich verschwunden und ist auch leider nicht mehr zurück gekommen. Schnell war uns klar, dass Benni wieder eine „Partnerin“ an seiner Seite braucht. Als wir dann Fridas Steckbrief gelesen haben, hatten wir sofort das Gefühl „Das ist Sie“.

Fast 2 Monate lebt sie jetzt mit Benni und uns zusammen. Der Start war teilweise nicht ganz einfach, weil sie ängstlich und sehr schreckhaft war. Wir vermuten, dass dies eine Folge ihrer Zeit als Straßenkatze war. Doch das besserte sich von Woche zu Woche. Schnell hatten sie und Benni sich aneinander gewöhnt. Benni animierte sie zum Spielen, was ihr anfangs meist noch fremd war. Im Gegenzug hat Ihre Anwesenheit Benni schnell wieder ausgeglichener und zufriedener gemacht.

Während sie Benni etliche Wochen leider nur durchs Fenster beim Toben im Garten beobachten konnte, ist sie nun seit dem 1. Januar Freigängerin. So gern sie sich auch zu uns aufs Sofa kuschelt, so gern ist sie inzwischen auch draußen unterwegs.

Die Beiden sind ein tolles Team, das wir nicht mehr missen möchten.