Oskar – so geht es ihm heute!

Oskar – so geht es ihm heute!

Immer und immer wieder stellen wir Euch von uns gerettete Katzen vor, die auf der Suche nach einem glücklichen Zuhause sind. Und immer und immer wieder zittern wir mit, dass sie dieses auch finden!

Heute möchten wir damit starten, Euch einmal in loser Reihenfolge von uns vermittelte Katzen vorzustellen. Fellnasen, die heute ein glückliches Leben an der Seite von verantwortungsvollen Menschen führen. Letztendlich sind auch sie es, die uns die Kraft geben, weiter für die vielen verlassenen und hilflosen Geschöpfe zu kämpfen und uns für sie einzusetzen.

Erinnert Ihr Euch z. B. an Oskar, der im letzten Sommer als kleines Katerchen nur unter Einsatz der Feuerwehr gerettet werden konnte, weil diese das Fahrzeug anhob, in dessen Achsaufhängung er sich verschanzt hatte? Wir wissen bis heute nicht, woher er kam …

Nun schaut einmal, was für ein prächtiger Kater er inzwischen geworden ist! Sogar seine damals schwache und nur bedingt einsatzfähige Pfote ist durch viel Training voll einsatzfähig. Das beweist er immer wieder beim Spiel mit der Kugelbahn.

Inzwischen ist Oskar schon fast in der Pubertät und testet aus, wie weit er bei den anderen Katzen gehen kann, mit denen er zusammenlebt. Gern spielt und kuschelt er mit seinem Freund Emil, der auch von uns gerettet und vermittelt wurde.

Daneben liebt er es mit seinem Frauchen zu kuscheln, laut zu schnurren und auch einmal miauend laut(er) zu werden, wenn es etwas zu bemerken gibt.

Einfach wunderbar ist es zu sehen, wie aus einem einsamen kleinen Fellknäuel ein aufgeweckter, verschmuster, sozialer Kater und ein sehr aufmerksames Familienmitglied geworden ist!