Über 20 Streunerkatzen auf einem Hof bei Duderstadt gefunden

Immer wieder werden wir zur Hilfe gerufen, um herrenlosen Straßenkatzen zu helfen.
Eine Art Supergau ist jetzt der Notruf aus einem Dorf bei Duderstadt. Deutlich über 20 STREUNERKATZEN auf einem Hof.

Natürlich mobilisieren wir alle unsere Kräfte und stellen alle uns möglichen Ressourcen zur Verfügung, um das Leid der Katzen auch in diesem Fall zu mildern. Aber allein können wir diese Mammutaufgabe unmöglich meistern. Deshalb starten wir einen Hilfeaufruf. Benötigt werden vor allem:

SPENDENGELDER für die Kastration und Kennzeichnung sowie Behandlung der Katzen. Die Kosten werden insgesamt auf ca. EUR 3000,00 geschätzt.

Spendenkonto:
Göttinger Katzenschutz e.V.
IBAN: DE59 2605 0001 0056 0656 00

oder via PayPal

PFLEGESTELLEN, die die geschundenen Tiere bei sich aufnehmen, wenn sie sich noch an ein Zusammenleben mit dem Menschen gewöhnen können. Die Voraussetzungen, die eine Pflegestelle mitbringen sollte, können hier entnommen werden.

TIERARZTPRAXEN in und um Duderstadt, die die Katzen zu Tierschutzpreisen behandeln. Normalerweise arbeiten wir mit einer in Elliehausen ansässigen Tierarztpraxis zusammen, aber in diesem Fall würde das lange Autofahrten bedeuten.

Tier- und Katzenfreunde, die die Katzen nach ihrer Kastration und Behandlung an einer FUTTERSTELLE vor Ort versorgen und beobachten.

Mehr dazu auch im Göttinger Tageblatt.

notfall-20-streunerkatzen-hof-duderstadt-goettinger-katzenschutz-2