Eine Weihnachtsgeschichte vom Göttinger Bahnhof

Vor nicht all zu langer Zeit lief am Göttinger Bahnhof eine wunderschöne exotische Katzenprinzessin umher. Das blieb natürlich aufmerksamen und besorgten Passantinnen nicht verborgen und sie stellten – aus Sorge um das Wohl des Tieres – mehrere Postings mit Fotos und Videos der Katze auf Facebook ein. Schnell wurden diese Beiträge kommentiert, viele Menschen machten sich jetzt Sorgen um das Tier. Aber einige riefen auch lautstark: „Lasst die Katze in Ruhe!“, „sie sieht gepflegt aus!“ und „sie hat eine Besitzerin, die wohnt in der Nähe!“
Diesen Behauptungen zum Trotz, zog der Göttinger Katzenschutz aus und fing die Katze sanft mit einer Lebendfalle ein und brachte sie zu einem Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass ihr Zustand nicht wirklich gepflegt war und dass sie gechippt, aber leider nirgends registriert war. Eine passende Fundtiermeldung aus dem Göttinger Bereich gab es auch nicht. Die Katzenprinzessin kam also in eine liebevolle Pflegestelle des Vereins und den zuständigen Behörden wurde der Fund des Tieres gemeldet.
Mit nichts außer der Transpondernummer und einer Beschreibung dieser exotischen Schönheit wandte sich der Verein an FINDEFIX, die die Chipnummer einem niederländischen Hersteller zuordnen konnten und dort eine Anfrage starteten, über Zwischenhändler, zum Tierarzt und von dort zur Besitzerin: IN HILDESHEIM! Die Katze wurde dort seit drei Monaten vermisst! Höchstwahrscheinlich ist sie im LKW eines Umzugsunternehmens als blinde Passagierin nach Göttingen gekommen.
Heute (am 15.10.2021) wurde DJENA – die wunderschöne Ragdoll-Katze – von IHREM überglücklichen Frauchen aus der Pflegestelle des Göttinger Katzenschutz e.V. abgeholt.
Besinnliche Weihnachten! Besonders jenen, die in sozialen Medien ständig Kommentare posten, die fern jeglicher Realität sind und damit echten Schaden stiften und das nicht selten zum Leidwesen der Tiere.